Wim Voskamp ist neuer IVG-Vorstandsvorsitzender

Seit Juni 2009 ist Wim Voskamp der neue Vorstandsvorsitzende des Industrieverbandes Geokunststoffe (IVG).

Wim Voskamp kam 1980 zu Akzo Nobel und hat dort in leitenden Funktionen seine reichhaltige Erfahrung im Bereich Geokunststoffe gesammelt, unter anderem als Geschäftsführer der Colbond Geosynthetiics GmbH in Wuppertal. Seine herausragende Expertise drückt sich auch in zahlreichen Veröffentlichungen und einigen Patenten aus. Über viele Jahre gehörte er dem Vorstand der Intemationalen Geosynthetics Society (IGS) und deren niederländischen Sektion an. 2002 wurde ihm der IGS Award für seine Publikationen über das Langzeitverhalten von Polyester Geokunststoffen verliehen.

Der neue Vorstandsvorsitzende des IVGs, Wim Voskamp, kommt zur rechten Zeit. Mit der Einführung des Gütesiegels für Geokunststoffe wartet gleich zu Beginn eine wichtige Aufgabe auf ihn, deren Erfolg zu nachhaltig mehr Qualität bei den Geokunststoffen führen wird.

ivg.Pressemitteilung als PDF-Download